Über uns

Die Spielgruppe Rüsszwärgli in Bremgarten-West besteht schon seit 2003. Bald dürfen wir unser 20jähriges Jubiläum feiern.

Jedes Jahr begleiten wir 50-70 Kinder

Wer sind wir?

Wir Spielgruppenleiterinnen verfügen über eine Berufsausbildung und/oder ein Diplom von der IG Spielgruppe Schweiz oder dem Alfred Adlerinstitut. Wir Leiterinnen im Wald haben eine Weiterbildung als Waldspielgruppenleiterin. Einige sind Fachfrau/mann Betreuung und/oder haben weitere pädagogische Ausbildungen absolviert.

Unser Team besteht aktuell aus 6 Frauen, die zum Teil bereits seit "Geburt" der Spielgruppe Rüsszwärgli dabei sind.

Die Feen im Hintergrund sorgen für die Koordination, übergeordnete Informationen an die Eltern sowie die Finanzen.

Last not but least sind Kinder kleine Wundertüten, die uns immer wieder überraschen. Es macht uns sehr viel Freude und Spass Ihre Kinder auf diesem entwicklungsreichem Weg zu Begleiten.


Myra Inauen

Wald-und Raumspielgruppe

Seit 2003

Simona Kunz

Waldspielgruppe

Seit 2010

Natalie Andrist

Raumspielgruppe

Seit 2012

Cilem Schirmer

Raumspielgruppe

Seit 2022

Denise Huser

Buchhaltung

Seit 2003

Silvia Schumacher

Administration

Seit 2012